Marcus Kuemin Nachdem ich fast zwanzig Jahre lang im Sozial-, und im Unterrichtswesen gearbeitet habe, hat mich die tägliche Arbeit mit meinen Hunden davon überzeugt, in die Beziehungen zwischen Menschen und Hunden zu investieren. Weiterbildungen zum Hunde-Trainer und die Freude daran, mein Wissen über diese wunderbaren Tiere mit Ihnen teilen zu dürfen, haben den Weg für FitHundGsund geebnet.

Franziska Hürlimann Seit meiner Kindheit habe ich mir gewünscht, wie Doktor Doolittle zu Tieren sprechen zu können. Aber vielleicht geht es ja weniger um das Sprechen als um das Verstehen der Tiere. Nachdem mich mein Wunsch nie wirklich losgelassen hat, bietet mir FitHundGsund heute die Möglichkeit, neben meiner Arbeit als Seelsorgerin, meine grosse Leidenschaft für Hunde mit andern Hundehaltern teilen zu können.



Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und besitzen langjährige Erfahrungen in der Hunde-Haltung und in der Hunde-Erziehung. Nachdem wir unsere Hunde intensiv ausgebildet haben (Begleithunde BH, Sporthunde; Mantrailing, Agility), haben wir entschlossen, gemeinsam eine eine Ausbildung zum Hunde-Trainer (Hunde-Experte / Hundetrainer mit Zusatz NHB-Fachperson) an der SC-Akademie zu absolvieren. Diese ist eine vom Veterinärwesen anerkannte Ausbildungsstätte für Hundetrainer & Hundeexperten.

Unser Wissen haben wir an zahlreichen Seminaren bei Kynologisch (einer von den Veterinärämter Deutschlands anerkannten Bildungsanstalt für Hundetrainer) ergänzt.

Um Ihnen den Junghunde-Kurs anbieten zu können, haben wir den Kurs Junghunde-Gruppenleiter SKG besucht. Wir sind ebenso glückliche Besitzer des SVEB 1-Diploms, ein relevantes Zertifikat für die Erwachsenenbildung.